Altannerstraße 2 | 88364 Wolfegg

KINDER

NEUPATIENT*IN

KINDER

Wir behandeln sowohl in Wolfegg als auch in Kisslegg Kinder von der U2 bis zum Schulalter und darüber hinaus. Dr. Schweighart als verantwortliche Ärztin ist als Allgemeinmedizinerin zugelassen, verfügt aber über langjährige Erfahrung als Fachärztin für Pädiatrie mit den Schwerpunkten Kinderlungenheilkunde und Allergologie. Frau Veeser unterstützt sie in enger Abstimmung im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in diesem Feld und führt viele Untersuchungen selbständig durch.

Gerne nehmen wir Ihr Kind neu in unserer Praxis auf, wenn Sie keinen Kinderarzt haben und aus Kißlegg oder Wolfegg zu uns kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine Kinder mehr aufnehmen können, die bereits kinderärztlich versorgt sind oder von außerhalb kommen.

Bitte füllen Sie den Fragebogen für Neupatient*Innen aus, wir melden uns dann mit einem Terminvorschlag bei Ihnen. Kinder und Jugendliche die schon 10 Jahre oder älter sind, füllen den Fragebogen für Erwachsene aus. Bitte geben Sie immer den Namen des betreffenden Kindes ein, nicht Ihren eigenen!

VORSORGEN

• U-Untersuchungen (U2 bis U11)
  • Jugenduntersuchungen (J1 und J2)
  • Untersuchungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
  • DMP Asthma Bronchiale
  • Impfungen

KINDERPNEUMOLOGIE

Pädiatrische Pneumologie oder Kinderlungenheilkunde ist das Spezialgebiet in der Kinder- und Jugendmedizin, das sich mit den Erkrankungen der Atemwege und der Atmung befasst. Bei Neugeborenen, Säuglingen, Kindern und Jugendlichen treten alterstypisch eine Reihe von Störungen auf mit Ursachen und Symptomen, die deutlich von denjenigen bei Erwachsenen abweichen.

ALLERGOLOGIE

Diagnostik Allergietest
(Reibetest, Pricktest, …)
Leitliniengerechte Therapie aller Erkrankungen des allergologischen Formenkreises wie Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, …
Beratung und Schulung bei Anaphylaxie (Allergieschock)

ONLINE
FRAGEBÖGEN

Neupatienten Kinder bis 10 Jahre

Um uns bestmöglich auf den Termin Ihres Kindes vorbereiten zu können, möchten wir Sie bitten, unseren Online-Fragebogen für Kinder vor dem ersten Termin auszufüllen.

Neupatienten Kinder über 10 Jahre

Um Ihre Aufnahme so einfach wie möglich zu gestalten, möchten wir Sie bitten, vorab unseren Fragebogen für Erwachsene Neupatient*Innen online auszufüllen.